Hoher Komfort und bessere Lichtqualität im Büro
An die Beleuchtung von Büroräumen werden hohe Anforderungen gestellt: Für die Arbeit am Bildschirm, zum Lesen und Schreiben braucht man gutes, helles Licht. Ideal sind konstante 500 Lux. Das lässt sich mit unserer Sensorik einfach und komfortabel erreichen.
Durch die Fenster fällt Tageslicht, das je nach Tageszeit unterschiedlich intensiv ist. Ist es zu dunkel, schaltet der Benutzer Kunstlicht dazu. Unser Sensor inSens mit Konstantlichtregelung fährt selbständig und unmerklich die Beleuchtung hoch, wenn es dunkler wird: der Übergang vom Tages- zum Kunstlicht erfolgt sanft und ohne den Arbeitsfluss zu unterbrechen. Die Nutzung des Tageslichts spart zudem Energiekosten.
Damit noch nicht genug: inSens schaltet autonom das Licht bei Betreten des Büros ein, sofern Beleuchtungsbedarf besteht, und beim Verlassen wieder aus. Im Gegensatz zu PIR-Präsenzmeldern, die durch die Wärmeabstrahlung von Drucker, Heizung oder dgl. gestört werden oder schon mal das Licht abdrehen, wenn man sich zu lange nicht bewegt, steuert inSens die Beleuchtung zuverlässig und schalterlos. Durch diese intelligente Steuerung reduziert man Energiekosten im Büro um bis zu 40%.